Die GuideCom-Haupttribüne

Die GuideCom-Haupttribüne

18. Juli 2023 0 Von Carsten Schulte

Der SC Preußen Münster kann auf neue Partner zählen. Das Beratungsunternehmen GuideCom aus Münster steigt als sogenannter Exklusiv-Partner ein und ist nun das 9. Unternehmen in diesem Kreis.

Zuletzt war die Westfalen AG in diesen Partner-Rang aufgestiegen. Während Westfalen allerdings sein Logo auf der Trainings-Kleidung platziert, wird GuideCom an anderer Stelle sichtbar. Künftig heißt die Sitzplatztribüne im Preußenstadion GuideCom-Haupttribüne.

Über die Laufzeit des Vertrags macht der SCP in seiner Mitteilung allerdings keine Aussagen.

Die beiden Preußen-Geschäftsführer Peter Niemeyer (l.) und Ole Kittner (r.) freuen sich gemeinsam mit den GuideCom-Vorstandsmitgliedern Robin Wunsch (2.v.l.) und Günter Meyer (2.v.r.) auf die Partnerschaft. Foto: GuideCom AG

Übrigens: Neu ist diese Art der Vermarktung nicht. Schon ab 2003 wurde die (damals noch alte) Sitzplatztribüne zur Tuja-Tribüne. Dieser Name hielt sich bis 2018 und wurde dann aufgegeben, was möglicherweise auch mit Bäumers Abschied bei Tuja und dem Auslaufen der entsprechenden Verträge zu tun haben könnte.

Juni 2003: Hauptsponsor Thomas Bäumer und Marketingleiter Daniel Feld (v.l.) weihen die damals neue Tuja-Tribüne ein.