Daniel Kyerewaa ist erster Neuzugang bei Preußen Münster

Daniel Kyerewaa ist erster Neuzugang bei Preußen Münster

17. Mai 2023 2 Von Carsten Schulte

Vier Tage nach dem letzten Saisonspiel hat der SC Preußen Münster seinen ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorgestellt. Daniel Kyerewaa kommt vom FC Schalke 04 II an die Hammer Straße.

Artikelfoto: Daniel Kyerewaa ist erster Preußen-Neuzugang für die 3. Liga. (Foto: SC Preußen Münster)

Auf Schalke lief Kyerewaas Vertrag aus, jetzt spielt der 21 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler für den SCP in der 3. Liga.

In der abgelaufenen Saison kam er auf 32 Spiele und 11 Tore (3 Vorlagen), seine ersten Schritte machte er im Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf.

„Daniel war für uns einer der herausragenden Akteure der Regionalliga West in der angelaufenen Saison mit einem spannenden Profil. Wir sind sehr stolz, dass er sich ganz bewusst für uns und unseren Weg entschieden hat. Daniel ist sehr vielseitig und passt sehr gut in unser Team“, freut sich Peter Niemeyer, Geschäftsführer Sport beim SC Preußen, über den Neuzugang aus der Knappenschmiede. Niemeyer betont: „Uns war wichtig, erst nach Abschluss der Saison und aller Feierlichkeiten den ersten Vertrag zu unterzeichnen, um die besondere Leistung unserer Aufstiegsmannschaft zu unterstreichen.“

„Die ersten Gespräche mit Peter Niemeyer und dem Trainer waren sehr positiv und mir war früh klar, wohin der Weg für mich gehen wird. Ich habe hier schon einige Male gespielt und freue mich auf das Stadion, die Fans, die Lautstärke und die besondere Atmosphäre“, so der gebürtige Düsseldorfer. Sich selbst bezeichnet Kyerewaa als dribbelstarken und quirligen Spieler, der auch in der Kabine für jeden Spaß zu haben ist.