Da ist das Ding!

Da ist das Ding!

13. Mai 2023 0 Von Carsten Schulte

Es ist geschafft. Der SC Preußen Münster ist nun offiziell Meister der Regionalliga West. Am Samstag feierte das Team einen letzten 3:0-Sieg gegen RW Ahlen, danach war nur noch feiern angesagt.

Über 12.400 Zuschauer sahen bei sommerlichem Wetter den Heimsieg, in dem einfach alles passte. Gerrit Wegkamp, Nicolai Remberg und Yassine Bouchama trafen im Spiel, aber das interessierte ja alle nur noch am Rande. Die Torjägerkanone ging am Ende doch nach Wuppertal, weil Güler doppelt traf, Wegkamp nur einmal. Die Preußen und auch Wegkamp werden es verkraften.

Am Ende floss Bier, in Kehle und über Haare und Köpfe. Die Meisterschale ging durch viele Hände, die Ehrenrunde dauerte ewig. Dennis Daube durfte noch einmal auf den Zaun, wie gesagt: Am Ende war nur noch Feierstimmung angesagt.

Henok Teklab und Nicolai Remberg erhielten Sonderapplaus bei ihren Auswechslungen. Als Remberg den Platz verließ, kam Dennis Daube zu seinem ersten und letzten Auftritt in dieser Saison und im Preußentrikot – es war emotional.

Weitere Berichte folgen …

34. Spieltag 2022/2023: Preußen Münster – RW Ahlen 3:0.
34. Spieltag 2022/2023: Preußen Münster – RW Ahlen 3:0. Emotionaler Moment: Nicolai Remberg verlässt das Spielfeld, Dennis Daube läuft ein letztes Mal auf.
34. Spieltag 2022/2023: Preußen Münster – RW Ahlen 3:0.
34. Spieltag 2022/2023: Preußen Münster – RW Ahlen 3:0. Sascha Hildmann jubelt.