Borussia gegen Preußen: Das Münster-Duell im Westfalenpokal!

Borussia gegen Preußen: Das Münster-Duell im Westfalenpokal!

18. August 2023 4 Von Carsten Schulte

Am Donnerstagabend machte die DJK Borussia Münster das Lokalduell perfekt – nach dem 2:1-Sieg gegen Langenbochum steht jetzt das Zweitrundenduell im Westfalenpokal gegen den Nachbarn Preußen Münster an.

Die frühe Führung für die Gäste durch Yannik Aussem drehte die Borussia in der 2. Halbzeit durch Hannes John und Johannes Steinbach in einen 2:1-Sieg, der auf der Anlage der Borussia an der Grevingstraße unter Flutlicht ausgelassen gefeiert wurde.

Der erste Anlauf war vor einigen Tagen noch wegen eines Unwetters abgebrochen worden, jetzt wurde die Partie vollständig nachgeholt.

Der Lohn der Arbeit: In der 2. Runde des Westfalenpokals trifft Borussia Münster nun auf Preußen Münster – das Preußenstadion ist nicht einmal einen Kilometer zu Fuß entfernt, von dort nur einmal ein Stück über die Hammer Straße, über die Brücke der Umgehungsstraße und dann sofort links.

Der Spieltermin ist zumindest vorerst für den 6. September (Mittwoch) geplant – am 2. September spielt der SCP gegen Mannheim, die nächste Partie steht dann wegen der folgenden Länderspielpause erst am 16. September an (in Sandhausen). Gut möglich also, dass die Pokalpartie wie angekündigt stattfinden wird.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden