Am neuen Trainingsgelände sind jetzt Stehränge zu sehen (Update 8)

Am neuen Trainingsgelände sind jetzt Stehränge zu sehen (Update 8)

6. Oktober 2022 0 Von Carsten Schulte

Auf dem Gelände der künftigen Trainingsplätze wird weiter kräftig gebaut. Jüngste sichtbare Veränderung: Zwischen Kunstrasen und dem noch anzulegenden Rasenfeld sind nun Stehränge installiert.

Mit den vier Stufen lassen sich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Den Höhenunterschied des Geländes nutzt man sinnvoll für die Errichtung von Stehrängen. Rund 700 Zuschauer können dort Platz finden – für sie wird in der Mitte der Ränge, zwischen den Flutlichtmasten, sogar noch eine kleine Überdachung errichtet.

Am Kunstrasen, der bereits fertiggestellt ist, laufen nun die Arbeiten an den zusätzlichen Trainingsmöglichkeiten. Hinter dem westlichen Tor steht bereits ein Fertigcontainer (für Trainingsmaterial), der zugleich als Abschluss eines Fitness-Hügels dient. Künftig können dort „Bergauf-Sprints“ trainiert werden.

Nachdem Fangzäune bereits im östlichen Bereich installiert wurden, sind diese nun auch im Westen vorbereitet.

Alle Updates hier

So sieht es Anfang Oktober aus:

Neues Trainingsgelände am 6. Oktober 2022. Blick auf den Rasenplatz (links) und den Kunstrasen (fertig, rechts)
Neues Trainingsgelände am 6. Oktober 2022. Jetzt sind auch die Stehstufen zum künftigen Rasenplatz hin installiert.
Neues Trainingsgelände am 6. Oktober 2022. Jetzt sind auch die Stehstufen zum künftigen Rasenplatz hin installiert.
Neues Trainingsgelände am 6. Oktober 2022. Das neue Flutlicht für die beiden Plätze steht seit einigen Tagen.
Neues Trainingsgelände am 6. Oktober 2022. Jetzt sind auch die Stehstufen zum künftigen Rasenplatz hin installiert. In der rechten Bildhälfte ist ein Lager-Container zu sehen, der künftig in einen Laufhügel integriert wird.
Neues Trainingsgelände am 6. Oktober 2022.
Neues Trainingsgelände am 6. Oktober 2022. Jetzt sind auch die Stehstufen zum künftigen Rasenplatz hin installiert. Es folgt noch eine Überdachung in der Mitte.