Wer trägt die schrillsten Schuhe beim SCP…?

Wer trägt die schrillsten Schuhe beim SCP…?

24. Juni 2019 0 Von Carsten Schulte

Akkurat sieht der SC Preußen Münster aus, wenn es um Stutzen, Hosen und Trikots geht? Der neue Ausrüster Jako hat für den SC Preußen exklusiv ein neues (Heim-)Trikot gestaltet – dieses Trikot trägt einzige der SCP. Gab’s ja auch nicht so oft in der Vergangenheit.

Schon am ersten Verkaufstag beim Testspiel in Haltern gingen wohl reichlich der neuen Trikots über die Theke, zumindest waren viele Fans in den neuen schwarz-grünen Balken unterwegs.

Und das Trikot selbst bietet auch ein paar nette Details. Im Kragen ist die Haupttribüne im Preußenstadion zu sehen – stilisiert, versteht sich. Und hinten auf dem Kragen steht der noch junge Klubslogan Tradition mit Zukunft.

Das dazu. Untenrum, also an den Schuhen, herrscht Wildwuchs. Spieler und Betreuer dürfen tragen, was immer ihnen am bequemsten erscheint. Wir wissen ja: Spieler und Schuhe, das ist immer etwas Besonderes.



Ein schneller Blick aufs Team zeigt, dass dort Adidas und Puma freundlich neben Nike grüßen. Die Hauptfarbe bei der Schuhauswahl des Teams ist weiß, also hell insgesamt. Niklas Heidemann sticht mit seinen knall-orangefarbenen Schuhen etwas heraus. Jannik Borgmann trägt es gewagt in braun-orange und mit aufgesetztem knöchelhohem Stützsocken. Stark.

Vollständig hellgrün trägt es unter anderem Ugur Tezel.

Tja, aber richtig schrill wird’s erst am Spielfeldrand. Tusch und Auftritt Matthias Sieme! Der ehemalige U23-Physio ist jetzt oberster Knet- und Quälmeister der ersten Mannschaft – und unterstreicht das mit seinem Schuh-Akzent. Herr Sieme führt ein Mercurial-Modell von Nike an den Start. Und zwar in lila und orange. Das ist selbstbewusst, oder? Sieme nimmt’s grinsend zur Kenntnis, dass er wohl der Preuße mit den heißesten Schuhen ist. Wer sich’s leisten kann 😉

Auftritt Matthias Sieme in lila und orange. Also die Schuhe. (Mitte)