VfB Lübeck, Lohne, Jeddeloh II: Das ist der Winterfahrplan von Preußen Münster

13. Dezember 2022 0 Von Carsten Schulte

Ab dem 23. Dezember geht der SC Preußen Münster in den Winterurlaub, erst am 9. Januar sind Geschäftsstelle und Fanshop am Stadion wieder erreichbar – auch Onlinebestellungen werden bis dahin nicht bearbeitet. Unterdessen steht der (aktualisierte) Winterfahrplan.

Ein Trainingslager wird es in diesem Winter nicht geben, also nichts mit südlicher Sonne und Abenden an der Hotelbar. Trainiert wird im schön kalten Münster auf mutmaßlich knallharten Trainingsplätzen. Ab dem 4. Januar ist die 1. Mannschaft dabei wieder im Einsatz.

Festgezurrt sind drei Testspiele, die wieder einmal gegen Nord-Regionalligisten vereinbart wurden und ebenso sämtlich außerhalb von Münster stattfinden. Neu dabei ist der VfB Lübeck – am 28. Januar. Das ist insofern interessant, weil dort ein Testspiel gegen Hannover 96 II angesetzt (und dann abgesagt) wurde, was als Zeichen für die Terminierung des Bocholt-Spiels galt. Mitnichten. Vermutlich wird das Spiel beim 1. FC Bocholt dann doch eher gen Frühling stattfinden.

Dies sind die wichtigsten Termine:

DatumAnlass
4. JanuarTrainingsauftakt
14. JanuarBW Lohne – SCP
15. JanuarJHV in der Stadthalle Hiltrup11.00
21. JanuarSSV Jeddeloh II – SCP
28. JanuarVfB Lübeck – SCP14.00
5. FebruarSCP – Alemannia Aachen14.00

Details: Der Fan- und Ticketshop am Fiffi-Gerritzen-Weg 1 ist bis einschließlich 23.12. (18 Uhr) geöffnet und geht dann bis einschließlich 9. Januar in die Betriebsferien. Der Shop in den Münster Arkaden ist sogar bis Heiligabend (13 Uhr) geöffnet, ebenso wie an allen regulären Verkaufstagen zwischen den Feiertagen und im neuen Jahr. Besondere Regelungen und Fristen gelten auch für den Onlineshop. Für Waren, die nach dem 18.12. (23:59 Uhr) online bestellt werden, kann der SCP den rechtzeitigen Versand zu Weihnachten nicht sicherstellen. Waren, die bis zum 21.12. online bestellt werden, können auf Wunsch bis zum 23.12. ausschließlich am Fiffi-Gerritzen-Weg 1 abgeholt werden. Zwischen dem 21.12 und dem 9.1. können Online-Bestellungen aufgrund der Betriebsferien nicht bearbeitet werden.