Fanmarsch, Choreo: Topleistung auch aus der Fiffi-Gerritzen-Kurve

Fanmarsch, Choreo: Topleistung auch aus der Fiffi-Gerritzen-Kurve

5. Februar 2023 0 Von Carsten Schulte

Den sportlichen Teil erledigte der SC Preußen Münster am Sonntag überzeugend. Das 4:0 gegen Verfolger Alemannia Aachen war (auch) eine Ansage an die Liga. Aber auch nebenher war es stark: Die Fiffi-Gerritzen-Kurve zeigte eine starke Choreo.

Schon am Sonntagmorgen hatte alles begonnen: Am Lambertikirchplatz versammelten sich hunderte Preußen zum gemeinsamen Fanmarsch zum Stadion. Über Königstraße und Hammer Straße ging es Richtung Stadion. Ein starkes Zeichen, das in der Innenstadt für viele neugierige Blicke sorgte.

21. Spieltag 2022/2023, Preußen Münster – Alemannia Aachen 4:0. Fanmarsch zum Stadion.
21. Spieltag 2022/2023, Preußen Münster – Alemannia Aachen 4:0. Fanmarsch zum Stadion.

Im Stadion selbst gab es dann zum Spielstart eine gewaltige Choreo: „Der Adler wetzt die Krallen, die Beute im Visier“ war darüber und darunter zu lesen. Eine sehr richtige Einschätzung, wie sich später herausstellen würde … Und in der Mitte, zwischen vielen grünen Pappen, breitete der Adler seine Schwingen aus. Stark.

21. Spieltag 2022/2023, Preußen Münster – Alemannia Aachen 4:0
21. Spieltag 2022/2023, Preußen Münster – Alemannia Aachen 4:0

Fans im Spiel gegen Aachen.

Jubel nach Abpfiff:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden