Testspiel beim MSV: Stoppelkamp-Tor schlägt Preußen Münster in Duisburg

Testspiel beim MSV: Stoppelkamp-Tor schlägt Preußen Münster in Duisburg

8. August 2020 0 Von Carsten Schulte

Der erste Testlauf der Preußen endete mit einer knappen Niederlage. Beim MSV Duisburg verlor der SCP am Samstagmittag mit 0:1.

Symbolfoto: Moritz Stoppelkamp. Foto: Imago

Wie angekündigt hatten beide Teams sich auf zwei Halbzeiten mit je 35 Minuten geeinigt. Bei den Preußen lief erstmals seit Oktober 2019 wieder Jannik Borgmann auf, der zuletzt mit einer hartnäckigen Fersenverletzung zu kämpfen hatte.

Auch die beiden Neuzugänge Justin Möbius und Alexander Langlitz liefen von Beginn an auf. Das entscheidende Tor erzielte Moritz Stoppelkamp kurz vor Ende der ersten Spielhälfte.

Die Preußen kamen durchaus noch zu teilweise klaren Chancen – Touray scheiterte an Brendieck, Zorn setzte den Ball nur an den Pfosten.

Neuzugang Langlitz musste etwas früher runter, hatte sich leicht verletzt.

Am Sonntag geht es weiter, dann tritt der SCP in Hamm an.

Trainer Sascha Hildmann war zufrieden. „Wir haben sehr gut mitgehalten, hatten einige sehr gute Torchancen.“ Ein gelungener Test am Ende, auch wenn Hildmann mit der CHancenverwertung nicht einverstanden war. „Mindestens zwei“ Tore hätte der SCP aus seiner Sicht machen müssen.

Allerdings hatte auch der MSV Chancen auf ein oder zwei weitere Tore.

Spieldaten
SC Preußen: Schulze Niehues – Borgmann, Scherder, Langlitz – Klann, Remberg (36. Przondziono), Möbius, Hoffmeier (36. Touray), Zorn, Mekonnen (36. Frenkert) – Grodowski
Tor: 1:0 Stoppelkamp (34.)