3. Liga: Spieltage 1 bis 4 sind terminiert

3. Liga: Spieltage 1 bis 4 sind terminiert

5. Juli 2019 0 Von Redaktion

Der DFB hat vergleichsweise zügig die ersten vier Spieltage terminiert. Damit haben die Fans bis zum 3. August Planungssicherheit. Spät, natürlich, aber nun denn.

Für den SC Preußen ergeben sich wenig Überraschungen. Nach dem Liga-Auftakt beim TSV 1860 München geht es am Samstag, 27. Juli, gegen Jena ran. Anstoß ist wie immer um 14 Uhr.

Der 3. Spieltag führt den SCP am Mittwoch, 31. Juli, nach Duisburg. Anstoß dort ist um 19 Uhr.

Das Heimspiel am 4. Spieltag gegen den 1. FC Kaiserslautern findet ebenfalls samstags statt. Am 3. August um 14 Uhr wird also gespielt.

Der Spielplan des SC Preußen Münster

Das Auftaktprogramm für den SCP bietet ja direkt alles, was die 3. Liga so zu bieten hat. Ob das in dieser frühen Phase der Saison Vorteil oder Nachteil ist, spielt für Trainer Sven Hübscher eher keine Rolle. „Leichte Spiele gibt’s ohnehin nicht in dieser Liga“, so der Trainer gegenüber 100ProzentMeinSCP. „Gerade zum Saisonstart kann natürlich alles passieren, niemand kann die Gegner einschätzen.“

Dass der SC Preußen das Eröffnungsspiel habe, freue ihn allerdings. „Das nehmen wir gerne an.“

Kleiner Wermutstropfen: Zwar dürfen München und Münster mit dem steinalten Bundesliga-Duell die Saison eröffnen, aber das Live-Spiel in der ARD bekommen beide nicht. Stattdessen zeigt der Sender am Samstagabend die Partie zwischen Magdeburg und Braunschweig.