Spielort für die Partie gegen Wuppertal steht fest

Spielort für die Partie gegen Wuppertal steht fest

4. März 2023 0 Von Redaktion

Weil in Wuppertal noch in der laufenden Saison die Sanierung des Stadionrasens ansteht, muss der WSV seine letzten drei Heimspiele in einem Ausweichstadion bestreiten. Betroffen sind neben Kaan-Marienborn und Düren auch die Preußen. Jetzt steht aber fest, wohin Wuppertal ausweicht.

Gespielt wird am 33. Spieltag (Samstag, 6. Mai) im Oberhausener Niederrheinstadion. So bestätigte es am Freitagabend der WSV. Die Stadt Oberhausen vermietet das Stadion nicht nur an Bocholt, sondern auch an den BVB II und nun eben Wuppertal.

Für die Preußen wird es wohl in Ordnung sein, der Anfahrtsweg verringert sich leicht, von 106 auf 90 Kilometer (gemessen von Stadion zu Stadion).

Welchen sportlichen Wert das Duell am vorletzten Spieltag haben wird, ist noch offen. Hält der SCP seinen Punkteschnitt, könnte das ersehnte Ziel, die Rückkehr in die 3. Liga, bereits vorher erreicht sein. Aber das wird sich im April zeigen. Am Samstag gilt es erst einmal die Aufgabe Lippstadt zu lösen.