Rahmenterminplan für die Regionalliga West steht

Rahmenterminplan für die Regionalliga West steht

Juli 8, 2020 0 Von Carsten Schulte

Erste Daten zur neuen Regionalliga-Saison stehen fest. Am ersten September-Wochenende startet die Liga.

Der 1. Spieltag der Regionalliga West ist für das Wochenende 4. bis 7. September angesetzt. Das teilte der Westdeutsche Fußballverband nun mit. Nach dem 21. Dezember (Spieltag 21) geht es in die Winterpause, die bereits Mitte Januar 2021 endet.

Wenn der Winter nichts dagegen hat (was in der Regionalliga allerdings zu bezweifeln ist), startet die Regionalliga am Wochenende 14. bis 17. Januar in den 22. Spieltag.

Insgesamt sind 17 (!) englische Wochen angesetzt. Allerdings stehen nur in 6 Wochen reguläre Spieltage an (Spieltage 3, 5, 10, 13, 17 und 34). Die übrigen Termine sind für Nachholspiele gedacht.

Das Saisonende mit dem 42. Spieltag ist für den 5. Juni angesetzt. Der SCP wird also insgesamt 40 Saisonspiele in der Regionalliga absolvieren, dazu u.a. die Partien im Westfalenpokal.