Preußen-Spiel in Lotte fällt aus

Preußen-Spiel in Lotte fällt aus

21. Januar 2022 0 Von Carsten Schulte

Die Vorbereitung war nicht für die Katz‘, aber sie war verfrüht. Das Spiel des SC Preußen Münster bei den Soortfreunden Lotte wurde am späten Freitagnachmittag abgesagt.

Der Grund, natürlich, die Unbespielbarkeit des Platzes. Ein Phänomen, das der SCP aus Drittliga-Zeiten fast kaum noch kannte, das aber in der Regionalliga zur Normalität gehört.

Zuletzt hatte der SC Verl am vergangenen Sonntag in der 3. Liga in Lotte gespielt (und Würzburg mit 2:0 geschlagen). Das machte den ohnehin ruppigen Rasen im Stadion am Lotter Kreuz sicher nicht besser. Der Schneeregen der vergangenen Tage dürfte auch nicht geholfen haben.

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Ob der SC Preußen Münster sonderlich traurig ist? Sicher hätte das Team gerne gespielt, so oder so, aber angesichts einiger Verletzter und angeschlagener Spieler ist es vielleicht auch kein großer Nachteil, ein freies Wochenende zu haben. Ein kurzfristig angesetztes Testspiel ist bisher nicht bekannt.