Preußen Münster doch im Parkstadion

Preußen Münster doch im Parkstadion

29. März 2022 0 Von Carsten Schulte

Kommando zurück: Das Auswärtsspiel auf Schalke war gerade erst in die Veltins-Arena verlegt worden. Jetzt wurde die Partie doch wieder verlegt, zurück ins Parkstadion.

Das teilte der SC Preußen soeben mit.

Ausgangsmeldung:

Die Gründe liegen auf der Hand: Weil Auswärtspartien der Preußen in dieser Spielzeit fast immer als Hochrisikospiel gelten (zuletzt sogar beim Gastspiel in Düsseldorf), greifen besondere Auflagen. Und im eigentlichen U23-Stadion, den Resten des alten Parkstadions, ist eine Durchführung der Partie am 33. Spieltag eben nur schwer vorstellbar.

Zuletzt war der SCP in der Saison 2008/2009 zu Gast in der Arena, auch damals beim Punktspiel gegen Schalkes U23. Am 1. Spieltag der Saison war das Team von Roger Schmidt (der wohl bald Benfica Lissabon trainieren wird) zu Gast, holte dank eines Tores von Mehmet Kara noch ein 1:1.

Damals sahen rund 5.200 Zuschauer in der 62.000 Zuschauer fassenden „Turnhalle“ zu, darunter aber sicher 3.500 Preußenfans. So viele werden es wohl kaum erneut werden…

Gäste waren damals übrigens das gesamte Trainerteam der Bundesliga-Mannschaft um Cheftrainer Fred Rutten und sein Trainerteam aus Mike Büskens, Oliver Reck und Juri Mulder.

Saison 2008/2009: FC Schalke 04 II – Preußen Münster in der Veltins-Arena (1:1). Schalkes damalige sportliche Führung mit Trainer Fred Rutten (weißes Shirt) und Andreas Müller, Mike Büskens und Juri Mulder.
Saison 2008/2009: FC Schalke 04 II – Preußen Münster in der Veltins-Arena (1:1). Jubel nach dem Tor durch Mehmet Kara.