Preußen Münster spielt im „Pokaltrikot“ gegen Hertha

Preußen Münster spielt im „Pokaltrikot“ gegen Hertha

26. Oktober 2021 0 Von Carsten Schulte

Fast wäre es untergegangen. Aber der SC Preußen spielte tatsächlich in einem „Pokaltrikot“ gegen Hertha BSC. Fast jedenfalls. Auf das normale Heimtrikot hatte der SCP das Spieldatum der Partie gegen Hertha Berlin gedruckt.

Was dahinter steckte? Anlässlich des Zweitrundenspiels gegen Hertha BSC hatte die Marketingabteilung etwas unter dem Radar der Öffentlichkeit das Spieldatum der Partie drucken lassen – zwischen Herstellerlogo und Klubemblem.

„2. Hauptrunde DFB-Pokal 2021. SC Preußen Münster vs. Hertha BSC, 26. Oktober Preußenstadion“ stand da auf den Trikots.

Es handelte sich dabei um die ganz normalen Heimtrikots. Für alle Spieler der ersten Mannschaft hatte der SCP jeweils zwei dieser Trikots bedrucken lassen. Und der kleine Clou: Die Trikots gehen in den Verkauf beim SCP. Nicht alle – einige Spieler haben sich ihre Trikots selbst gekauft, um sie zu verschenken oder zu behalten. Aber der rest der knapp 50 Trikots ist für Fans zu haben.

Sehr viel mehr gab es rund um das Pokalspiel allerdings nicht beim SCP.