Nicolai Remberg zieht’s wohl nach Kiel

Nicolai Remberg zieht’s wohl nach Kiel

21. Februar 2023 0 Von Redaktion

Dass Mittelfeldmotor Nicolai Remberg den SC Preußen Münster vorzeitig verlassen werde, war schon länger ein offenes Geheimnis. In der vergangenen Woche sollte eigentlich auch klar sein, wohin es ihn ziehen werde. Jetzt wurde es doch Anfang der Woche: Holstein Kiel ist wohl das Ziel des Preußen.

Artikelfoto: Nicolai Remberg (r.), links Gerrit Wegkamp.

Remberg wird, so steht es am Dienstag in den einschlägigen Sportmedien, einen Mehrjahresvertrag beim Zweitligisten Holstein Kiel unterzeichnen, auch wenn noch keine Unterschrift geleistet sei, wie es z.B. bei den „Westfälischen Nachrichten“ heißt.

Remberg wird aber wohl dem Vorbild Marcel Hoffmeier folgen, der im vergangenen Sommer scheinbar ohne großen Anlauf die 3. Liga übersprang und direkt beim Zweitligisten SC Paderborn anheuerte und dort längst Stammspieler ist. Richtig verwundern würde es wohl niemanden, wenn Remberg etwas Ähnliches gelänge.

Remberg und Hoffmeier sind nicht die einzigen Ex-Preußen in der 2. Bundesliga. Beispiele sind u.a.: Julian Niehues und René Klingenburg spielen in Kaiserslautern, Danilo Wiebe in Braunschweig, Philip Heise und Lucas Cueto in Karlsruhe, Torwart Patrick Drewes und Erik Zenga in Sandhausen. Maurice Litka ist noch in Rostock, allerdings seit 2 Jahren mit einem Kreuzbandriss und Knorpelschaden verletzt.