Neue Trainingsplätze: So sieht es Mitte Mai 2022 aus

Neue Trainingsplätze: So sieht es Mitte Mai 2022 aus

16. Mai 2022 0 Von Carsten Schulte

Als der erste Spatenstich für den Bau der zwei neuen Trainingsplätze am Preußenstadion stattfand, sah es noch nicht aus, als würde anstelle der Kraterlandschaft bald eine ebene Fläche entstehen. Doch nur wenige Wochen später ist genau das geschehen.

Den Spatenstich gab es am 6. April, ein paar Tage später rückte schweres Gerät an. Mittlerweile ist die frühere Brachfläche tatsächlich weitgehend planiert und nun werden auch die Dimensionen sichtbar – vor allem aus erhöhter Position.

Alle Artikel zum Preußenstadion

Die folgenden Bilder zeigen den Stand der Arbeiten Mitte Mai 2022:

Neubau der Trainingsplätze am Preußenstadion – Ansicht von Mai 2022. Rechts verläuft die Hammer Straße. An der Stelle, wo jetzt die Baufahrzeuge stehen, sollen künftige Parkplätze (oder ein Parkdeck) entstehen.
Neubau der Trainingsplätze am Preußenstadion – Ansicht von Mai 2022. Blick Richtung Stadion.
Neubau der Trainingsplätze am Preußenstadion – Ansicht von Mai 2022. in der Mitte das Stadion und davor die beiden bestehenden Plätze. Links im Bild die Sporthalle Berg Fidel.