Mitgliederversammlung: Fanprojekt soll neuen Namen bekommen

Mitgliederversammlung: Fanprojekt soll neuen Namen bekommen

25. Oktober 2023 0 Von Carsten Schulte

Am Mittwochabend führt das Fanprojekt Preußen Münster seine jährliche Mitgliederversammlung durch. Um 19.06 Uhr, natürlich, geht es in der Tribüne des Stadions los. Es könnt die letzte Versammlung unter dem bekannten Namen sein.

Neben den üblichen Berichten aus dem Fanprojekt stehen am Mittwochabend vor allem zwei Themen im Fokus: Die Neuwahl des Vorstands und die geplante Umbenennung.

Während ersteres selbsterklärend sein dürfte (neue Kandidat:innen stehen parat), muss letzteres erklärt werden. Der sozialpädagogische Ansatz wird in Münster seit langer Zeit vom FANport verfolgt, was zu Verwechslungen und fehlender Abgrenzung zum bisherigen Fanprojekt führt. Dessen Kernaufgabe ist nämlich eben nicht die sozialpädagogische Fanarbeit, sondern die Funktion als übergeordneter Dachverband aller Fangruppen. Oder, wie das Fanprojekt schreibt: „Der Verein pflegt ein gutes Verhältnis zum FANport und hat großen Respekt vor der professionellen sozialpädagogische Arbeit; will und vor allem kann diese aber gar nicht leisten.“

Aus diesem Grund will das Fanprojekt einen schon lange formulierten Wunsch umsetzen und sich einen neuen Namen geben. Vorschläge liegen auf dem Tisch. Von „Fankollektiv SCP“ oder „Fankollektiv Preußen Münster“ bis zu „Fangemeinschaft Preußen Münster“ reichen die Ideen. Ob einer dieser Vorschläge umgesetzt wird? Das entscheiden die Mitglieder am Mittwochabend.

Zur Teilnahme wird der Mitgliedsausweis des Fanprojekts benötigt. Die Mitgliederversammlung wird unabhängig von der Anzahl anwesender Mitglieder beschlussfähig sein, teilt das Fanprojekt noch mit.

Das Fanprojekt sucht einen neuen Namen. Welcher der Vorschläge gefällt dir am besten?

  • Fangemeinschaft Preußen Münster (39%, 65 Votes)
  • Mir gefällt keiner der drei Vorschläge (28%, 47 Votes)
  • Fankollektiv Preußen Münster (26%, 43 Votes)
  • Fankollektiv SCP (6%, 10 Votes)

Anzahl der Stimmen: 165



Wird geladen ... Wird geladen ...