Julian Schauerte zu Gast bei der 7. Preußen-Matinee

Julian Schauerte zu Gast bei der 7. Preußen-Matinee

August 26, 2019 0 Von Carsten Schulte

Der neue Kapitän des SC Preußen Münster, Julian Schauerte, wird am 8. September (Sonntag) zu Gast bei der 7. Ausgabe der Preußen-Matinee sein. Die Preußen-Talkrunde findet um 14 Uhr statt – und zwar wie immer in der “Nordschänke” an der Kanalstraße 40.

Wie immer werden die Moderatoren Marc André Dütschke (preussen-schaufenster.de) und Carsten Schulte (100ProzentMeinSCP.de) mit dem Preußen über die Adler und das schwarz-weiß-grüne Drumherum sprechen. Der Eintritt in der “Nordschänke” ist wie immer frei.

Launige 90 Minuten plus Nachspielzeit am Sonntag sind beim nächsten Gast garantiert: Denn der 31 Jahre alte Abwehrspieler ist nun wahrlich nicht auf den Mund gefallen. Und sein Stellenwert als einer der “Leitwölfe” einer teilweise noch jungen Elf untermauerte der Klub zu Saisonbeginn mit der Kapitänsbinde. Erfahrungen bringt “Schaui” ohnehin mit: Mit Fortuna Düsseldorf stieg er in die Bundesliga auf, mit Sandhausen einst in die 2. Bundesliga.

In dieser Saison hat sich Schauerte sogar zum Torjäger entwickelt – drei Treffer in den ersten Saisonspielen sind nur ein weiterer Beleg für seine Bedeutung.

Die Preußen-Matinee gibt es seit März 2017. Idee der Talkrunde ist es, in entspannter Atmosphäre über Preußen Münster und den Fußball im Allgemeinen zu plaudern. Ein bisschen abseits vom hektischen Tagesgeschäft, etwas fröhlicher und in freundlicher Umgebung. Zu Gast waren bisher so illustre Preußen wie die alten 89-er-Aufstiegshelden Ulli Gäher, Dirk Winter oder Guido Fleige, Ex-Trainer Marco Antwerpen, Präsident Christoph Strässer oder Aufsichtsratschef Frank Westermann. Auch Simon Scherder, Ole Kittner oder Trainerlegende Helmut Horsch saßen schon auf den Ledersesseln in der Nordschänke.

Und wer weiß? Vielleicht taucht ja auch noch ein Überraschungsgast mit auf …?

Julian Schauerte zu Gast bei der 7. Preußen-Matinee am 8. September 2019.

7. Preußen-Matinee

Sonntag, 8. September 2019, 14 Uhr

Nordschänke, Kanalstraße 40, Eintritt ist frei!

Bei Interesse folgt uns:
error