Jannik Borgmann fällt schon wieder aus

Jannik Borgmann fällt schon wieder aus

5. Dezember 2019 0 Von Carsten Schulte

Gerade erst war Jannik Borgmann wieder ins Training eingestiegen – und schon fällt er wieder aus. Der Zeh, der den Innenverteidiger schon seit Monaten stoppt, ist nach wie vor nicht ausgeheilt.

Am Dienstag, zum ersten Training unter Arne Barez, war Borgmann endlich wieder voll mit dabei. In der aktuellen Saison stand der 22-Jährige noch nicht auf dem Platz in der 3. Liga und auch im Oberliga-Team des SCP kam er bisher nur zu einem Einsatz.

Das wird sich vorerst nicht ändern. Wegen anhaltender Beschwerden musste nun eine Resektionsarthroplastik vorgenommen werden – also eine Art „Neubaufbau“ des Gelenks und der Entfernung von krankem Gewebe. Damit fehlt Borgmann vermutlich bis weit in den Januar hinein.

Ärgerlich nicht nur für den Spieler, sondern auch für den SCP, dem weiterhin eine Alternative für die Abwehr fehlt.