H. Gautzsch steigt beim SC Preußen Münster ein

H. Gautzsch steigt beim SC Preußen Münster ein

21. Juli 2022 0 Von Carsten Schulte

Unmissverständlich wird seit einiger Zeit deutlich: Regionale Unternehmen aus Münster oder dem Münsterland entdecken den SC Preußen Münster zunehmend als Partner, der eine positive Wirkung entfalten kann. Dass sich der Klub müht, mehr im Umland Wurzeln zu schlagen, trägt also Früchte. Jüngstes Beispiel: Die H. Gautzsch Firmengruppe.

Foto: Philipp Naumann (v.l.n.r.) und Felix Stähler vom Familienunternehmen H. Gautzsch bei der gemeinsamen Trikotübergabe mit Ole Kittner (Geschäftsführer SCP) und Jan Gerbe (Sportfive). Foto: SCP

Das Unternehmen mit Sitz nur ein paar hundert Meter vom Preußenstadion entfernt wird Partner des SCP. Zuletzt hatte BASF Coatings den Schritt gemacht, dazu meldete der Klub veschiedene Vertragsverlängerungen bzw. Ausweitungen bestehender Sponsorenpakete mit dem Autohaus Senger oder aber den LVM-Vertretern. Auch der erstmals genutzte Platz für ein Trikot-Rückensponsoring wurde regional besetzt – mit dem Bauunternehmen Gieseke aus Rheine.

Und nicht zu vergessen: Christian Bode mit seiner gleichnamigen Planungsgesellschaft, der zuletzt sein (Hosen-)Sponsoring sogar bis 2027 ausbaute und mittlerweile über die wohl „preußischste“ Loge des Stadions verfügt. Beispiele wie diese stehen für den Weg des SCP.

Jetzt also die Firmengruppe H. Gautzsch, die beim SCP als Verbund mittelständischer Fachgroßhandlungen für Elektrotechnik eingeführt wird (und nicht als Logistiker, als der ja schon Fiege auf der Brust vertreten ist). Sei’s drum: Der SCP hat ein weiteres regional verankertes, aber international agierendes Unternehmen als Partner gefunden, zunächst für eine Saison. Aber – wer weiß? – auch Fiege war ja einst nur eingesprungen, fand dann aber Gefallen an der Partnerschaft…

Beim SCP scheint sich aber die Hoffnung zu bewahrheiten, dass jede Vertragsunterschrift auch ein Signal an andere Unternehmen sein kann.

„H. Gautzsch steht als Münsteraner Familienunternehmen hinter dem Traditionsclub SC Preußen Münster. Jetzt nicht mehr nur als Fans, sondern ganz offiziell als Partner und darüber freuen wir uns besonders! Wir sehen uns bei den Heimspielen in dieser Saison“, zitiert der SCP Philipp Naumann und Felix Stähler von H. Gautzsch in seiner Mitteilung.

Das freut auch den noch neuen Preußen-Geschäftsführer Ole Kittner: „Es ist großartig, dass wir H. Gautzsch als inhabergeführtes und international agierendes Unternehmen aus Münster für Preußen begeistern konnten. Das ist eine schöne Partnerschaft, bei der uns die starke Identifikation mit der Region, aber auch die Ambition für die Zukunft verbindet.“