Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gelbe/rote Karten für Teamoffizielle

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,151 Ansichten
(@adlertraeger)
Beiträge: 189
Estimable Member
Themenstarter
 

Zu den neuen Regeln gehört ja auch die Möglichkeit für Schiedsrichter nun Trainer nicht mehr nur auf die Tribüne zu schicken, sondern Teamoffiziellen nun auch Karten zeigen zu können, die auch in Sperren münden.

Ich begrüße die neue Regel ausdrücklich. Was da mittlerweile an der Linie abgeht ist ja nicht mehr feierlich. Wenn ich an den Hildemann aus Kaiserslautern denke, der bei jedem noch so klaren Foul oder unwichtigem Einwurf einen Zenober veranstaltet gehört der einfach mal erzogen.

Ich bin auch emotional und hab in der letzten Saison manchem Schiri die Pest an den Hals gewünscht, aber zur Fairness gehört halt auch mal die Vereinsbrille abzusetzen und richtige Entscheidungen als solche anzusehen.

Ich hoffe natürlich, dass die Schiris die Karten nicht inflationär benutzen. Bei 50/50 Entscheidungen in letzter Sekunde darf man etwaige Ausraster auch mal übersehen.

  

Wie steht ihr dazu?

 

  

 
Veröffentlicht : 21/08/2019 12:20 pm
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Auf jeden Fall eine gute Änderung, wobei wir hier auch wieder auf die typbezogenen Probleme treffen werden. Der sofort privat-beleidigte Schiedsrichter, der sich "nur so" Respekt verschaffen will/kann, aber am Ende auch die eh schon gelebte Ungleichbehandlung gerade von Trainern. Erinnere Dich an Guardiola, der Schiedsrichter und alle anderen betatstchen und noch einiges mehr durfte, was immer schon strafwürdig war, und andere Trainer im Vergleich, die recht schnell auf die Tribüne mussten. Ich glaube  nicht, dass sich das verbessern wird.

 
Veröffentlicht : 21/08/2019 1:10 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 

Es ist ja keine neue Regelung entstanden, sie wurde nur klarer definiert. Denn vorher wurden ja schon Trainer und Offizielle von der Bank verwiesen, bekamen Ersatzspieler eine Verwarnung.

Ich würde es begrüßen, wenn die Schiedsrichter hier mehr Mut haben das einzusetzen, auch wenn Martin Recht hat das alle gleich behandelt werden müssen. Das Verhalten von Guardiola, was Martin als Beispiel nennt, macht mich jedesmal sprachlos. Die Trainergilde schreit natürlich auf, zum Fussball würden doch auch Emotionen gehören. Aber wenn ich sehe wie sich mancher da an der Linie benimmt, dafür habe ich null Verständnis, das bringt nur Hektik rein und hat selten was mit Fairplay zu tun. Ich war ja selber lange Trainer im Juniorenbereich und hab da schon Dinge erlebt... wie sich da Trainer von Junioren daneben benommen haben, das war zum Schämen.

 
Veröffentlicht : 21/08/2019 6:04 pm
Teilen: