Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Laber-Palaver-Thread

466 Beiträge
36 Benutzer
44 Likes
35.7 K Ansichten
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Um Wasser zu sammeln! Ich habe ja ursprünglich für meinen Rodelberg noch etwas Aushub benötigt und wollte möglichst kurze Wege haben....mit ner 120 Liter Schubkarre x-mal weit laufen macht ja keinen Spass....daher habe ich ein ausgeklügeltes Gräftensystem ausgehoben und kann so in mein Wehr immer das ablaufende Wasser der Dachfläche zur Regulierungeinfliessen lassen! Ein zusätzlicher Clou ist auch die gleichzeitige Bewässerung meiner Maulwurfhügelplantage!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 24/07/2019 9:18 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Alles gut und schön, aquahegel, aber dir ist sicher auch schon aufgefallen, dass es hier seltener regnet als in der Sahelzone?

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 24/07/2019 9:37 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

HELAU!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 25/07/2019 11:16 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Was macht die Regenrinne nach all dem Gepläster letzte Nacht?

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 25/07/2019 11:18 am
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Regenrinnen? Hab welche! Brauchst du welche?

Ich hab mir überlegt, ich mach jetzt auf Regenrinnen, Groß-und Einzelhandel.....: Rinnenhegel - Regenrinnen in allen Längen

"Rinnt das Wasser dir vom Dache, ist das Rinnenhegels Sache"..oder...
"Meimelts wieder wie von Sinnen, hol dir Hegels Regenrinnen"......egal, Werbung kommt später

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 25/07/2019 12:35 pm
Teletobi
(@teletobi)
Beiträge: 29
Eminent Member
 

Wie wär's mit Pissrinnenverleih falls es mal nicht regnet? Und den Fuzzy lässt du die Montage und Wartung machen.

Die Idee kannst du haben, ich nehm Pils, kalt natürlich!

 
Veröffentlicht : 25/07/2019 1:38 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Tropft Urin auf´s Hosenbein, ist die Rinne wohl zu klein!

Hegels Rinnenrampe-Alle Längen, alle Tiefen

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 25/07/2019 2:24 pm
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Auch für Nichtschwimmer?

 
Veröffentlicht : 25/07/2019 2:42 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Ne Pissrinne für Nichtschwimmer-Martin? Lässt sich machen! Dengel ich dir morgen Mittag zurecht...wie tief solls denn sein?

Du darfst dich aber auch in mein versiegendes Gräftensystem legen....ich piss da schon seit Tagen rein, um den Wasserspiegel einigermaßen auf Höhe zu halten! 

Hat beim Schlautbach-Regenrückhaltebecken auch gereicht, frag Relic..der badet da immer noch drin!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 25/07/2019 9:01 pm
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Kurz überm Stiefelschaft, das wäre super. Das Angebot mit den Gräften klingt faszinierend. Kann ich da auch einen Geburtstag drin feiern?

 
Veröffentlicht : 25/07/2019 9:25 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

11:11

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 27/07/2019 11:11 am
M@ster Broesel
(@mster-broesel)
Beiträge: 7
Active Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

11:11

Beste Vorglühzeit ?

~~ Wer Schreibrechtsfehler findet, darf Sie behalten ~~

 
Veröffentlicht : 27/07/2019 12:28 pm
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 696
Honorable Member
 

Guten Morgen habt den Heizungskarl drüben vergessen ? 

Ich dachte Hegelchen hat doch sauber gemacht.

 
Veröffentlicht : 28/07/2019 8:43 am
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Helau!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 29/07/2019 11:13 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Hoffnungslos.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 29/07/2019 11:33 am
Seite 4 / 32
Teilen: