(Fast) Alle Preußen-Spiele terminiert

(Fast) Alle Preußen-Spiele terminiert

14. März 2023 1 Von Carsten Schulte

Der Rest der Regionalliga-Saison ist nun weitgehend terminiert, der SC Preußen Münster spielt einmal freitags, ansonsten nur samstags. Aber zwei Partien sind noch immer offen.

Planungssicherheit? Jein. Die meisten Spiele des SC Preußen im Finale der Regionalliga West sind nun von Staffelleiter Patrick Zielezny terminiert. Gerade setzte er die Spieltage 28 bis 32 fest und fast alle Spiele der Adlerträger finden samstags um 14 Uhr statt. Lediglich das Heimspiel gegen Fortuna Köln findet auf Wunsch des SCP bereits am Freitag, 28. April um 19 Uhr statt. Grund: So kann der Klub gewissermaßen mit Anlauf in seinen 117. Geburtstag am 30. April (Sonntag) hinein feiern. Schon im Vorjahr gelang das, damals waren über 11.000 Zuschauer dabei, als der SCP ebenfalls freitagabends, aber an einem 29. April gegen den feststehenden Absteiger KFC Uerdingen spielte und mit 3:0 gewann. Ein gutes Omen?

„Mit zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen am 31. und 32. Spieltag gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf  und Fortuna Köln kann die Mannschaft von der Hammer Straße dem Aufstieg in die 3. Liga einen großen Schritt näher kommen“, schreibt der Westdeutsche Fußballverband in seiner Mitteilung. Sollte der SCP seinen tabellarischen Vorsprung halten, wäre allerdings weder der 31. noch der 32. Spieltag noch relevant für den Aufstieg – doch das ist ein anderes Thema.

Offen bleiben zwei Partien: Das gerade ausgefallene Spiel beim SV Rödinghausen ist noch nicht neu angesetzt. Beim SCP ist zu hören, dass die Partie möglichst schnell neu nachgeholt werden sollte, möglicherweise noch vor den Osterfeiertagen.

Auch der 33. Spieltag ist noch offen: Der SCP spielt dort beim Wuppertaler SV, aber eben nicht im Stadion am Zoo, sondern in Oberhausen. Grund dafür sind Rasenarbeiten im Wuppertaler Stadion.