Drei Fragen an … Marc Lorenz

Drei Fragen an … Marc Lorenz

6. Februar 2023 0 Von Carsten Schulte

Der Kapitän feiert sein Team: Marc Lorenz hatte nach dem 4:0 gute Laune, natürlich. Nach dem Spiel gab er seine Wertung ab.

War das Spiel so zu erwarten?

Lorenz: Wir haben jedenfalls an die Vorbereitung angeknüpft und waren sehr konzentriert. Zum Start haben wir ein paar Minuten gebraucht, das ist wohl normal nach der Winterpause. Dann war es ein unfassbar souveräner Auftritt.

Welche Rolle spielt die Leistungsbreite im Kader?

Der Spielverlauf zeigt, welch unfassbare Qualität wir von der Bank bringen können. Das ist einfach ein riesiges Plus unserer Mannschaft. Wenn man sich das ansieht: Da kommen Wooten und Langlitz von der Bank und liefern ab. Das ist ja auch nicht das erste Mal. Ich hoffe, dass das so weitergeht in dieser Saison. Wir haben noch 14 Spiele, da müssen wir diese Leistung bringen und die Null halten. Aber darüber mache ich mir eigentlich auch keine Sorgen.

War das jetzt auch ein Zeichen an die Liga?

Ach, ich weiß nicht. Am Samstag hatten die Konkurrenten ja auch alle ein Zeichen gesetzt, dass sie dranbleiben wollen. Wir haben nur eine Antwort gegeben. Das ist ja auch nicht immer ganz einfach, so nachzulegen. Hut ab für unsere Truppe, Aachen ist ja auch ein Topgegner. Aber wenn wir an unsere Grenzen kommen und etwas darüber gehen, können wir uns nur selbst schlagen. Wir müssen unsere Qualität nur auf den Platz bringen.