Deters ergraut, Anzeigetafel dunkel, Hoffmeier zu Besuch

Deters ergraut, Anzeigetafel dunkel, Hoffmeier zu Besuch

3. Dezember 2022 0 Von Carsten Schulte

Der Heimsieg gegen den SC Wiedenbrück war ein schönes Weihnachtsgeschenk im letzten Heimspiel des Kalenderjahres 2022. Drumherum gab’s auch einiges zu erzählen …

Zunächst: Die Anzeigetafel im Stadion, gerade erst Mitte November beim Spiel gegen Wuppertal eingeweiht, blieb gegen Wiedenbrück dunkel. Ein Stromproblem, irgendwo gab’s kein Saft – und nicht mal die Fangruppe „Stromkastenszene“ konnte helfen – wofür sind die dann da?

Immerhin: Die Mannschaftsaufstellung mit den Nachnamen bekamen die Fans gut hin, auch ohne Unterstützung durch digitales Geflimmer.

Anzeigetafel im Preußenstadion – beim Heimspiel gegen Wiedenbrück im Dezember 2022 blieb sie dunkel.

Auf der Tribüne sind immer ehemalige Preußen zu sehen, am Samstag war u.a. Marcel Hoffmeier da. Der steht ja mittlerweile beim SC Paderborn unter Vertrag, hat aber wegen der WM Urlaub. Den nutzte er für einen Abstecher zum alten Team, wo er bis zum Sommer noch spielte.

19. Spieltag 2022/2023: Preußen Münster – SC Wiedenbrück 2:0. Ex-Preuße Marcel Hoffmeier (r.), jetzt beim SC Paderborn, zu Besuch.

Hingucker des Tages war aber Thorben Deters. Der hatte sich (etwas spät) dem Modetrend grauer Haare angeschlossen. Seit Freitag läuft er mit grauer Haarpracht herum, was im Mannschaftskreis für Erheiterung sorgte und dem Meppener ein paar Sprüche einbrockte, auch vom Trainer.

19. Spieltag 2022/2023: Preußen Münster – SC Wiedenbrück 2:0. Thorben Deters mit neuer Haarfarbe.

Grau. Cool?

Ergebnisse anzeigen



Wird geladen ... Wird geladen ...