Derby im Westfalenpokal: Münster reist zu Arminia Bielefeld

Derby im Westfalenpokal: Münster reist zu Arminia Bielefeld

16. Januar 2024 0 Von Carsten Schulte

Diese Partie ist eigentlich finalwürdig – aber das Los hat sie ins Halbfinale geführt: Im Westfalenpokal muss Preußen Münster zu Arminia Bielefeld reisen. Sicher kein Wunschspiel, aber der Pokal ist eben kein Wunschkonzert.

Das andere Halbfinalspiel bestreitet der Sieger aus Lippstadt gegen RSV Meinerzhagen beim SC Verl.

Die konkreten Ansetzungen stehen noch nicht fest, angepeilt werde ein Termin April, heißt es beim Fußball- und Leichtathletikverband (FLVW). Sicher ist aber, dass der SC Preußen eine richtige Kraftleistung vollbringen muss, um ins Finale einzuziehen. Das 0:4 aus dem Hinrundenspiel auf der Alm lässt grüßen.

Zur Erinnerung: Nur der Sieger des Westfalenpokals zieht in die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals ein.

Zuletzt war der SC Preußen im Westfalenpokal im Juli 2012 zu Gast auf der Alm. Das Finalspiel verlor der SCP damals vor 11.800 Zuschauern glatt mit 0:2 gegen Bielefeld.