Deniz Bindemann trifft erstmals für Fortuna Düsseldorf II

Deniz Bindemann trifft erstmals für Fortuna Düsseldorf II

25. November 2023 1 Von Carsten Schulte

Wird es jetzt alles gut für Deniz Bindemann? Der frühere Stürmer des SC Preußen Münster, der im Sommer zu Fortuna Düsseldorf II wechselte, hatte bisher ziemlich viel Pech. Jetzt traf er erstmals.

Seit Sommer spielt Deniz Bindemann (20) bei Fortuna Düsseldorf II. Der SC Preußen hätte ihn auch gehalten, doch Bindemann rechnete sich andernorts mehr Spielanteile aus. Also wechselte er an den Rhein. Doch dort zog er sich noch in der Vorbereitung eine hartnäckige Muskelverletzung zu.

Lediglich Anfang August lief er einmal für Düsseldorf II in der Startelf auf, spielte beim 0:2 gegen Paderborn II über 66 Minuten. Dann war Schluss für ihn.

Seit August machte Bindemann kein Spiel mehr. Bis jetzt. Am Freitagabend wurde er nach 75 Minuten in der Partie gegen den 1. FC Köln II eingewechselt. Endlich wieder Spielzeit nach langer Verletzungspause. Und nur 6 Minuten nach seiner Einwechslung traf er zum 2:2-Ausgleich – nach 81 Minuten. Dass Düsseldorf II die Partie am Ende auch noch 3:2 gewann, machte Bindemanns Abend perfekt.