Das sind die Aufsteiger in die 3. Liga

Das sind die Aufsteiger in die 3. Liga

28. Mai 2019 0 Von Redaktion

Die Liga ist (fast) komplett. Die einzig offene Frage ist: Bleibt der SV Wehen Wiesbaden in der Liga oder wird es der FC Ingolstadt?

Am Dienstagabend geht das letzte Relegationsspiele in den ersten drei Profiligen über die Bühne. Der FC Ingolstadt empfängt den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden – und ist im Vorteil. Das Hinspiel in der Brita-Arena gewann der FCI mit 2:1, kassierte am Ende allerdings noch das späte Gegentor. Das macht den Wiesbadenern nun Hoffnung.

Alle übrigen Entscheidungen stehen allerdings: Aus der Regionalliga Bayern kommt der FC Bayern München II nach oben. Die Münchner setzten sich gegen den VfL Wolfsburg II mit 4:1 (Hinspiel 1:3) durch.

Aus dem Nordosten kommt der Chemnitzer FC zurück, aus dem Westen Viktoria Köln und der Südwesten wird vom SV Waldhof Mannheim vertreten.

Aus der 2. Liga stiegen bekanntlich der MSV Duisburg und der 1. FC Magdeburg ab.