Bitter: Testspieler Dildar Atmaca verletzt

Bitter: Testspieler Dildar Atmaca verletzt

4. September 2022 0 Von Carsten Schulte

Das ist bitter für Dildar Atmaca: Der 19 Jahre alte Testspieler, der sich derzeit beim SC Preußen Münster vorstellt und für einen Vertrag in Frage kommt, hat sich im Training verletzt.

Artikelfoto: SC Preußen Münster

Wie Preußen-Trainer Sascha Hildmann am Sonntag bestätigt, stürzte Atmaca im Training auf die Schulter und kugelte sich diese aus. Statt in die Kabine ging es mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Eine exakte Diagnose über den Umfang der Verletzung wird am Montag erwartet. Zuletzt war Alexander Langlitz mit einer ähnlichen Verletzung ohne größere Pause davongekommen, doch kann eine größere Verletzung durchaus eine mehrwöchige bis monatelange Pause nach sich ziehen.

Ob unter diesen Umständen und im Falle eines mehrwöchigen Ausfalls eine Verpflichtung zustande kommen würde, ist eher fraglich. Denn Atmaca war ja als sofort verfügbare Alternative (und natürlich auch als Perspektivspieler) für Manfred Kwadwo angedacht, der mit einer Oberschenkelverletzung selbst einige Wochen ausfällt.

Atmaca war zuletzt vereinslos, spielte bis Sommer bei den Würzburger Kickers.