5:1 in Lohne: Auch im zweiten Test bleibt Preußen Münster deutlicher Sieger

5:1 in Lohne: Auch im zweiten Test bleibt Preußen Münster deutlicher Sieger

14. Januar 2023 0 Von Carsten Schulte

In den ersten beiden Testspielen des Jahres hielt sich der SC Preußen Münster schadlos: Nach dem 6:1 gegen Bremen II gewann der SCP am Samstag mit 5:1 gegen Blau Weiß Lohne.

Ein WIedersehen gab es mit zwei Ex-Preußen: Torwart Marko Dedovic wechselte erst im vergangenen Sommer nach Lohne, auch Gianluca Przondziono spielt seit Juli dort.

Preußen-Trainer Sascha Hildmann ließ zunächst überwiegend jene Kicker starten, die in der Regionalliga bisher weniger Spielanteile hatten. Der SCP brauchte wie auch Lohne etwas, um ins Spiel zu kommen, große Szene gab es nicht.

Den ersten großen Aufreger lieferte Darius Ghindovean, der nach 25 Minuten ein ruppiges Tackling hinlegte, damit einen Angriff unterband und vom Schiri glatt Rot sah. Es läuft einfach nicht rund für den ehemaligen Duisburger. Die Preußen spielten fortan in Unterzahl. Führten aber nach 29 Minuten dennoch, weil Oubeyapwa eine Hereingabe von Bindemann zum 1:0 verwertete.

Mit der knappen Führung ging es in die Pause, weil das vermeintliche 2:0 wegen einer (knappen?) Abseitsentscheidung nicht zählte.

Die zweite Halbzeit bestritt mehr oder weniger die Regionalliga-Startelf. Und die sorgte dann auch für klare Verhältnisse. Wegkamp traf nach Flanke von Lorenz (55.), das 3:0 besorgte Lorenz dann mit einem fulminanten Schuss selbst (64.). Grote schickte dann Teklab auf die Reise, der traf zum 4:0, ehe Hahns Vorlage auf Remberg zum 5:0 führte (75.).

Lohne kam in Überzahl nur noch zum Ehrentreffer durch Neziri (90.), danach war Schluss.

Am kommenden Samstag wartet dann der Tabellen-4. der Regionalliga Nord, der SSV Jeddeloh II, auf den SCP.