20 Jahre Ultras: Die Choreo

20 Jahre Ultras: Die Choreo

12. November 2022 0 Von Carsten Schulte

Am Freitag vor dem Spiel hatte die Fanszene des SC Preußen Münster in der Tribüne des Preußenstadions eine einmalige Ausstellung über 20 Jahre Ultra-Szene in Münster veranstaltet. Am Samstag darauf beim Spiel gegen Wuppertal gab es die passende Choreo – und ausnahmsweise wurde die dabei verwendete Rauch und Blinker und Feuerwerk mal von allen Zuschauern freundlich verfolgt.

Mit einer gewaltigen Blockfahne erinnerte die Szene zunächst an die vielen Ausprägungen der Ultras in Münster, beginnend mit der Curva Monasteria Anfang der 2000er-Jahre. Dann zur zweiten Halbzeit folgte ein zweiter Teil: „Seit 20 Jahren verleihen wir deinem Namen seine Kraft“, verbunden und begleitet von den bereits aus früheren Choreos bekannten schwarz-weiß-grünen Schwenkfahnen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die zweite Halbzeit:

Auch im Wuppertaler Block qualmte es in der Halbzeit etwas: