Westfalenpokal: Preußen Münster trifft auf Cheruskia Laggenbeck

Westfalenpokal: Preußen Münster trifft auf Cheruskia Laggenbeck

29. Juni 2023 0 Von Carsten Schulte

Während der SC Preußen Münster am Donnerstagabend in Coerde gegen RW Damme testet, bekam er in Kaiserau die ersten Gegner für den Westfalenpokal zugelost.

In der 1. Runde muss der SC Preußen gen Ibbenbüren reisen, trifft dort auf den A-Kreisligisten SV Cheruskia Laggenbeck.

Der SCP spielt damit in Gruppe 1, wohin er gemeinsam mit dem bisherigen Ligakonkurrenten RW Ahlen zugeordnet wurde. Ahlen ist damit auch der ranghöchste Gegner, auf den die Preußen bis zu Viertelfinale treffen können.

Erst das Halbfinale wird den ausgelost – für das qualifizieren sich die Gruppensieger der insgesamt 4 Gruppen.

Alle Gegner und Paarungen der Gruppe 1:

Vorwärts Epe (LL) – SpVgg Vreden (OL)
SV Vestia Disteln (LL) – VfL Sportfreunde Lotte (OL)
DJK Borussia 07 Münster (LL) – Blau-Weiß Westfalia Langenbochum (LL)
SV Mesum (WL) – Rot Weiss Ahlen (RL)
ASK Ahlen (BL) – Ibbenbürener Spvg (LL)
SV Cheruskia Laggenbeck (KLA) – SC Preußen Münster (3. Liga)
SG Bockum-Hövel (WL) – SpVgg Erkenschwick (OL)
DJK SV Eintracht Heessen (BL) – SV Westfalia Rhynern (OL)

Legende: RLW = Regionalliga West / OL = Oberliga Westfalen / WL = Westfalenliga / LL = Landesliga / BL = Bezirksliga / KLA = Kreisliga A / KLB = Kreisliga B / KLC = Kreisliga C

In der 2. Runde würde der SCP auf den Sieger aus Borussia Münster gegen BW Westf. Langenbochum treffen. Im Achtelfinale würde der Gegner aus dem Quartett Vesta Disteln – SF Lotte sowie ASK Ahlen – Ibbenbürener SpVg ermittelt. Im Achtelfinale könnten Gegner wie die SpVgg Erkenschwick, RW Ahlen, Westfalia Rhynern oder Vreden warten.

Münsters Ligakonkurrenten SC Verl (Gruppe 2) und Arminia Bielefeld (Gruppe 4) können frühestens im Halbfinale Gegner der Preußen werden.