Preußen Münster und Coppenrath Verlag machen gemeinsame Sache(n)

Preußen Münster und Coppenrath Verlag machen gemeinsame Sache(n)

1. Februar 2023 0 Von Carsten Schulte

Fast fragt man sich, warum diese Kooperation nicht schon viel früher ins Leben gerufen wurde. Aber jetzt ist es ja gut: Der SC Preußen Münster und der Coppenrath Verlag haben sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt und wollen die Themenfelder „Kinder und Familien bespielen“, wie es stilecht in der Pressemitteilung heißt.

Artikelbild: Ole Kittner, Geschäftsführer der Preußen und Lambert Scheer, Geschäftsführer des Coppenrath Verlags (von links nach rechts) freuen sich über das Zusammenspiel.(Foto: Coppenrath)

Aus Sicht des Verlags (wie auch des Klubs) eine nahe liegende Idee. „Sowohl die Preußen als sportlicher Magnet für Kinder im Münsterland als auch wir als traditioneller Münsteraner Kinderbuchverlag haben schon immer die junge Zielgruppe im Blick, für die wir Welten schaffen“, formuliert Coppenrath-Geschäftsführer Lambert Scheer. Der Verlag wolle sich vor allem (und zeitnah) im KidsClub des SCP engagieren. Ein „Volltreffer“, wie Scheer im Fußballjargon sagt.

Coppenrath bringt seine ganze Expertise aus der Kinderwelt mit, von „Hase Felix“ über „Prinzessin Lillifee“ bis „Käpt’n Sharky“. Da liegen künftige gemeinsame Produkte fast auf der Hand. So sieht es auch Preußen-Geschäftsführer Ole Kittner, der dem Verlag erstmal ein Trikot mit dem Coppenrath-Schriftzug überreichte. „Mit Coppenrath spielen wir jetzt den Doppelpass, um zukünftig schöne Projekte und kindgerechte Merchandise-Produkte zu entwickeln. Wir haben in den ersten Gesprächen bereits viele Ideen ausgetauscht. Ich bin selbst total gespannt auf die Ergebnisse“, so Kittner.

Was genau geplant ist, steht noch nicht fest. Aber dass zwei bekannte Münsteraner Partner hier zusammenfinden, ist irgendwie logisch.