Ab sofort wieder Training beim SC Preußen Münster

Ab sofort wieder Training beim SC Preußen Münster

16. Juni 2022 0 Von Carsten Schulte

Der SC Preußen Münster ist dreieinhalb Wochen nach dem vergeigten Saisonfinale wieder im Training. Nicht komplett, aber gut gelaunt. Zwei Neuzugänge mischten mit, zwei Spieler fehlten mehr oder weniger.

Marc Lorenz (KSC) und Niko Koulis (Holstein Kiel II) mischten auf dem Rasen mit beim Auftakt. Dennis Daube fehlte in der 21 Mann starken Gruppe (die zum Trainingsauftakt auch Jano ter Horst, Mika Keute und U19-Torwart Matthias Bräuer enthielt), er steckt noch in der Reha, ist aber auf einem guten Weg, wie es heißt. In Kürze soll er zumindest mal wieder bei der Mannschaft sein, wenngleich ein paar Extraschichten mit Athletiktrainer Tim Geidies anstehen.

Deniz Bindemann war immerhin dabei, aber nach einer Corona-Infektion waren seine Blutwerte noch nicht wieder so gut, als dass er ein vollständiges Training hätte absolvieren sollen. Er drehte vor rund 250 Fans ein paar Runden im Stadion und machte dann früher Schluss.

Erwartungsgemäß fehlte auch Robin Ziegele, der nach Lage der Dinge auch nicht mehr zum SCP zurückkehren wird.

Betont gelassen gab sich Trainer Sascha Hildmann mit Blick auf den noch schmalen Kader. Er wisse eben mehr als das Umfeld, scherzte er. Heißt: Der SCP steckt in aussichtsreichen Gesprächen mit Neuzugängen. Dass es diese Woche noch etwas wird, scheint aber eher unwahrscheinlich. Den Testspielauftakt absolviert der SCP noch in kleinerer Runde.

Das erste Testspiel ging mit 2:0 an Team Blau, die Tore erzielten Ghindovean und Kok.

Am Samstag um 13 Uhr geht es mit den Testspielen los, dann tritt der SCP in Bad Bentheim an.

Eindrücke vom Auftakt: