RW Essen legt Einspruch gegen Urteil ein

RW Essen legt Einspruch gegen Urteil ein

17. März 2022 0 Von Carsten Schulte

In erster Instanz hat das Sportgericht des Westdeutschen Fußballverbands (WDFV) die abgebrochene Partie zwischen RW Essen und Preußen Münster für den SCP gewertet. RWE legte mittlerweile Einspruch dagegen ein.

Artikelfoto: S. Sanders

Wie der SC Preußen Münster mitteilt, habe RWE fristgerecht Einspruch gegen das Urteil eingelegt. Das Ziel der Essener ist klar: Eine Spielwiederholung sei aus Sicht des Klubs die sinnvollere Entscheidung. Dagegen fiel die Entscheidung des Sportgerichts jedoch ziemlich eindeutig für eine Spielwertung zugunsten der Preußen aus.

Nach Lage der Dinge scheint kaum vorstellbar, dass sich eine neue Sichtweise ergeben könnte, nach der das Urteil revidiert wird. Es dürfte sich daher nur um einen (zudem mit einer Gebühr von 200 Euro gefahrlosen) Versuch handeln, aus Prinzip noch einmal gegen das Urteil anzugehen.

Vermutlich dürfte ein etwas größerer Ansatzpunkt sein, die zudem ausgesprochenen Geldstrafen und Sperrung von Stehplätzen zu reduzieren. Ein Termin für die Verhandlung steht noch nicht fest.