Westfalenpokal: Preußen Münster reist zum SCV Neuenbeken

Westfalenpokal: Preußen Münster reist zum SCV Neuenbeken

17. September 2020 0 Von Carsten Schulte

Noch ehe der SC Preußen am Mittwochabend beim SV Straelen siegte, bekam er den ersten Gegner im Westfalenpokal zugelost. Es geht ins Paderborner Umland.

Der SCV Neuenbeken gehört zur Sadt Paderborn, liegt im Osten der Stadt. Der heimische SCV spielt in der Landesliga.

Wann die Partie gespielt wird, ist allerdings noch offen. Der gesamte Oktober ist für erste Runde vorgesehen.

Im Falle eines Sieges der Preußen käme es in Runde 2 dann vielleicht zu einem Wiedersehen mit Westfalia Kinderhaus. Die Münsteraner sind beim VfB Schloß Holte (Bezirksliga) zu Gast und als Westfalenligist natürlich Favorit.

Und sollte es der SCP sogar in die 3. Runde (Achtelfinale) schaffen, könnten dort u.a. Delbrück oder Hamm warten.

Die gute Nachricht: Zumindest bis zur Viertelfinale einschließlich würde kein Aufeinandertreffen mit Ligakonkurrenten wie Rödinghausen oder gar dem Drittligisten SC Verl drohen. Dazu müsste der SCP im Pokal allerdings auch etwas stabiler auftreten als in den vergangenen sechs Jahren.