Westfalenpokal-Finale in Münster

Westfalenpokal-Finale in Münster

7. April 2022 0 Von Carsten Schulte

Nach dem Sahnehäubchen am Mittwochabend gab es nun noch die Kirsche obendrauf: Das Finale im Westfalenpokal wird am 21. Mai in Münster gespielt. So wurde es ausgelost.

Münster schlug Verl mit 3:0, Rödinghausen gewann gegen Ahlen mit 2:1. Im Finale stehen sich also der SCP und der SVR gegenüber. Beide Klubs hatten sich um die Austragung des Finales beworben – Münster unter der Bedingung, dabei zu sein. Das klappte ja bekanntlich …

Eine Auslosung unter notarieller Aufsicht brachte dann das Ergebnis: Finalort wird das Preußenstadion, gespielt wird am 21. Mai am „Finaltag der Amateure“, an dem bundesweit die Landespokalfinalspiele ausgetragen werden (und auch über verschiedene Sender übertragen werden).

Rückblick:

Pokalsieger Sascha Hildmann.
Pokalsieger Jannik Borgmann, Simon Scherder und Nicolai Remberg.