Ugur Tezel verlässt den SC Preußen Münster

Ugur Tezel verlässt den SC Preußen Münster

30. Januar 2020 0 Von Carsten Schulte

Nach anderthalb Jahren verlässt Ugur Tezel den SC Preußen Münster vorzeitig. Das teilte der SCP am Donnerstag mit.

Der 22 Jahre alte Tezel kehrt zurück in die Regionalliga Nordost und spielt beim Berliner AK.

Für Tezel hatte sich nach den jüngsten Defensiv-Verpflichtungen schon angedeutet, dass es sportlich nicht mehr leichter werden würde. Ohnehin gelang es dem Defensivspieler in seiner Zeit in Münster nie, sich einen Platz in der Startelf zu sichern. Ganze zwei Einsätze in anderthalb Jahren kamen so zusammen.

In der laufenden Saison stand Tezel in 7 Spielen im Kader, spielte aber nur beim 2:3 in Würzburg über 90 Minuten. Seit Mitte September war er völlig außen vor.

Im Sommer 2018 war Tezel von Hertha BSC zum SCP gewechselt. Der SC Preußen betont, dass Tezel sich stets vorbildlich verhalten habe – was kaum zu bestreiten ist.