Torwarttrainer Carsten Nulle ist wieder zurück bei Preußen Münster

Torwarttrainer Carsten Nulle ist wieder zurück bei Preußen Münster

29. Juni 2021 0 Von Carsten Schulte

Im Sommer 2017 kehrte Carsten Nulle dem SC Preußen Münster den Rücken zu, jetzt ist der Torwarttrainer wieder da. Nulle ersetzt Milenko Gilic, der für den SCP in der Regionalliga wohl etwas zu teuer und überqualifiziert war.

Foto: Carsten Nulle, hier 2016/2017 im Preßen-Trikot.

Nach dem Abgang von Gilic hat der SCP also schnell einen Ersatz gefunden. Carsten Nulle kenne den Klub und auch einige Spieler und werde sich daher schnell ein bringen können.

Im Sommer 2015 war er (noch zu Zeiten von Trainer Ralf Loose) zum SC Preußen gekommen und blieb zwei Jahre in Münster. Im Sommer

Über die Stationen BFC Dynamo und FC Ingolstadt zog es Nulle zum Selangor FC (Malaysia), wo er als Torwarttrainer unter Karsten Neitzel arbeitete. Angesichts von Corona war es aber Nulles Wunsch, doch wieder nach Deutschland zurückzukehren.

„Als der Kontakt mit Peter Niemeyer zustande kam, musste ich nicht lange überlegen. Ich habe den SC Preußen und seine Entwicklung in den letzten Jahren natürlich weiter beobachtet und hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“