Simon Scherder bleibt beim SC Preußen Münster

Simon Scherder bleibt beim SC Preußen Münster

3. August 2020 4 Von Carsten Schulte

Zum Trainingsauftakt am Montag hatte der SC Preußen Münster noch eine Überraschung parat. 21 Spieler waren auf dem Platz, da kam noch einer hinterher: Simon Scherder.

Simon Scherder am Montag beim Trainingsauftakt. Foto: Schulte

Der Ur-Preuße gehörte zu jenen Identifikationsfiguren, die der SC Preußen (auch unter sportlicher Betrachtung) gerne binden wollte. Scherder hatte allerdings ein bisschen kokettiert mit einem Klubwechsel – so hatte es in der „Bild“ gestanden.

Daraus wurde… nichts. Scherder blieb beim SCP, wurde mit herzlichem Applaus empfangen und nahm dann an der Seite von Max Schulze Niehues das Training auf.

Immerhin noch eine gute Nachricht vom SCP in einer Phase.

Simon Scherder.