Preußen Spieler packen Care-Pakete für die Fans

Preußen Spieler packen Care-Pakete für die Fans

23. Januar 2020 2 Von Carsten Schulte

Wenn der SC Preußen Münster am Samstag in Jena spielt, müssen die Preußen-Fans nicht ohne Nahrung auskommen. Am Donnerstag packte das Team Care-Pakete mit Snacks, Obst und Getränken für alle Fans, die den Weg nach Jena auf sich nehmen werden.

Es ist eine nette Geste des Vereins, der hier auch ein Zeichen an seine eigenen Fans setzen möchte. Im Abstiegskampf sollen alle mitziehen – und gerade auswärts war der SCP in dieser Saison nicht der angenehmste Anlass, um fremde Stadien zu erkunden.

Das Team war am Donnerstag unter lautem Gejohle damit beschäftigt, die Marschverpflegung zu verpacken – gelegentliche „Füllfehler“ müssten die Mitreisenden dann untereinander in Ordnung bringen …

Es sind nicht ganz so viele Fans geworden, wie sich der Verein und die Organisatoren das möglicherweise erhofft hatten. Drei Busse sind mit der gesponserten Aktion gefüllt worden – zudem reisen noch verschiedene Fanklubs in eigener Organisation an. Insgesamt rechnet der SC Preußen durchaus mit 500, 600 Preußen in Jena. Es wird sicher nicht an der Unterstützung scheitern.

Bilder von der Aktion:

Preußen Münster zu Gast in Jena: Klappt es mit dem ersten Auswärtssieg?

  • Es muss einfach und es klappt: Münster gewinnt in Jena! (78%, 348 Votes)
  • Nein, aber wenigstens einen Punkt bringt der SCP mit. (12%, 54 Votes)
  • Ähm. Nun ja. (10%, 47 Votes)

Anzahl der Stimmen: 449



Wird geladen ... Wird geladen ...