Preußen Münster verpflichtet Benedikt Zahn von Fürth U23

Preußen Münster verpflichtet Benedikt Zahn von Fürth U23

Oktober 5, 2020 2 Von Carsten Schulte

Kurz vor Toresschluss hat der SC Preußen Münster zumindest noch einen Offensivspieler verpflichtet. Benedikt Zahn (24) kommt aus der U23 von Greuther Fürth.

Zahn, gebürtig aus Fulda, wechselt aus der Regionalliga Bayern zum SC Preußen Münster. Der 24 Jahre alte Offensivspieler kommt auf knapp 60 Regionalliga-Spiele mit 6 Treffern.

In der Oberliga Westfalen war er für den FC Schalke U23 unterwegs, wo er über 50 Spiele machte und 22 Tore erzielte.

„Wir freuen uns sehr, mit Benedikt einen großgewachsenen und torgefährlichen Spieler verpflichtet zu haben, der unserem Offensivspiel mit seinen Qualitäten zusätzliche Möglichkeiten gibt“, begrüßt Sportdirektor Peter Niemeyer den Neuzugang der Preußen.

In der (nach wie vor nicht beendeten) Regionalligasaison in Bayern machte Zahn 12 Einsätze (2 Tore).

Ohne Spielpraxis kommt Zahn allerdings trotz der Saisonpause nicht. In Bayern wird derzeit ein Ligapokal durchgeführt, um einen Klub für den DFB-Pokal der Saison 2021/2022 zu ermitteln. Für Fürths U23 war Zahn zuletzt im September beim 2:2 gegen Aubstadt und beim 0:1 gegen Aschaffenburg am Ball. Ein Tor erzielte er dabei nicht.