Preußen Münster verliert Testspiel gegen den VfL Bochum

Preußen Münster verliert Testspiel gegen den VfL Bochum

26. Februar 2020 0 Von Carsten Schulte

Der SC Preußen Münster hat am Mittwochnachmittag ein kurzfristig anberaumtes Testspiel gegen den VfL Bochum mit 0:1 verloren. Dabei brachte Trainer Sascha Hildmann praktisch den gesamten Kader zum Einsatz – und die vermeintliche erste Mannschaft blieb in der zweiten Hälfte ohne Gegentor.

In der ersten Halbzeit trat der SCP mit fast allen Spielern an, die zuletzt wenig zum Einsatz gekommen waren. Ergänzt wurde die Startelf um die U23-Spieler Nicolai Remberg und Osman Touray. Auch Bochum verzichtete weitgehend auf die Zweitliga-Stammspieler und brachte eher die zweite Reihe zum Einsatz – darunter allerdings auch die Profis Zulj, Wintzheimer, Pantovic, Celozzi oder Osei-Tutu.

Diese Halbzeit gehörte auch klar dem VfL, während die Preußen sich über 45 Minuten praktisch keine Chance herausspielten.

Das Führungstor für den VfL ging in Ordnung, wenngleich auch Bochum wenig Chancen bekam. Robert Zulj traf nach 24 Minuten aus rund 20 Metern flach ins Eck.

Das war auch der Halbzeitstand.

Osei-Tutu gegen Niklas Heidemann.

Nach dem Wechsel spielte der SCP dann mit einer echten ersten Elf – und wurde direkt gefährlicher und besser. Chancen gab es durch Königs und Wagner nach 52 Minuten oder Schnellbacher nach 60 Minuten. Aber der Ex-Preuße im Bochumer Tor, Patrick Drewes, hielt gut.

Die Preußen liefen in dieser Halbzeit eher in einem 4-4-2 auf. Hinten agierten Erdogan, Löhmannsröben, Steurer und Rossipal. Davor Rodrigues Pires und Wagner zentral defensiv, außen Cueto und Özcan. Vorne stürmten Wagner und Schnellbacher.

Das war ein durchaus engagierter Auftritt in der zweiten Hälfte und für den SCP ein guter Test vor dem Spiel gegen Rostock.

SC Preußen:
1. HZ: Schnitzler – Scherder, Kittner, Erdogan – Heidemann, Brandenburger, Remberg, Klann, Hoffmann – Litka, Touray
2. HZ: Schulze Niehues – Erdogan, Löhmannsröben, Steuerer, Rossipal – Cueto, Wagner, Rodrigues Pires, Özcan – Schnellbacher, Königs