Preußen Münster testet auch gegen SV Werder Bremen II

Preußen Münster testet auch gegen SV Werder Bremen II

3. Januar 2023 0 Von Carsten Schulte

Eigentlich wäre das Spiel bei BW Lohne der erste Test für den SC Preußen Münster gewesen. Kurzfristig hat der Klub aber ein weiteres Testspiel vereinbart. Für Fans ist es wieder einmal denkbar blöd.

Getestet wird gegen den Nord-Regionalligisten und früheren Drittliga-Gegner Werder Bremen II. Das Testspiel findet in Rheine statt, Fans sind aus „organisatorischen Gründen“ nicht zugelassen – und überdies wird am Mittwoch, 11. Januar um 13.30 Uhr gespielt. Preußen-Anhänger, die ihren Klub in der Winterpause einmal live und in der Region sehen wollen, schauen wieder einmal in die Röhre, das ist längst unschöne Realität, wenngleich auch vielen Gründen geschuldet, für die der SCP nicht immer etwas kann.

Wie auch immer: Die Partie gegen Bremen II ist das vierte Testspiel im Januar. Zuletzt war Bremen im Juli 2021 Testspielgegner (Münster gewann 1:0) – damals war es das einzige Testspiel im Sommer in Münster, knapp 700 Zuschauer durften damals zusehen.

Am Mittwoch startet der SCP in die Vorbereitung, das Heimspiel gegen Aachen Anfang Februar ist der Auftakt in die Restserie.

Die weiteren Termine hier: