Preußen Münster: Mario Heinemann verstärkt Marketing und Vertrieb

Preußen Münster: Mario Heinemann verstärkt Marketing und Vertrieb

Mai 11, 2020 0 Von Carsten Schulte

Der SC Preußen Münster stellt sich abseits des Fußballs noch etwas breiter auf. Dazu hat der Klub den 38 Jahre alten Diplomkaufmann Mario Heinemann für den Bereich Marketing und Vertrieb auf der Geschäftsstelle eingestellt.

Heinemann tritt eine völlig neue Position beim SCP an, die es in dieser Form bisher nicht gab. Er soll eine Schnittstelle bilden zwischen Gremien und Geschäftsbereichen und dort als Projektsteuerer “die Gestaltung vertrieblicher und marketingrelevanter Themen”, wie es der Verein mitteilt.

Es geht im Kern darum, den SC Preußen Münster noch stärker im Bereich Marketing zu positionieren und auch für aktuelle und künftige Sponsoren ein Ansprechpartner sein. Zu seinen künftigen Aufgaben gehören die Markenbildung, Weiterentwicklung im Merchandising, Vernetzung in der Region, Marketingkonzeption und Vertriebsoptimierung. 

Spannend dabei: Der wirtschaftlich spitz auf Kante genähte SCP konnte für die Stelle externe Geldgeber finden, die diese Stelle langfristig sichern.

Bei Interesse folgt uns: