Preußen Münster zählt 15 Spieler mit Vertrag für die 3. Liga

Preußen Münster zählt 15 Spieler mit Vertrag für die 3. Liga

27. April 2023 1 Von Redaktion

Den gewaltigen Umbruch wird es nach dem Drittliga-Aufstieg beim SC Preußen Münster vermutlich nicht geben. Bereits jetzt verfügt der SCP über 15 Spieler, die nach derzeitigem Stand auch im kommenden Jahr an der Hammer Straße spielen werden.

Zu den 15 Spielern mit Vertrag gesellen sich noch zwei, deren Unterschrift der SCP zeitnah erwartet:

  • Automatisch durch Aufstieg verlängert: Andrew Wooten, Shaibou Oubeyapwa, Thorben Deters, Niko Koulis und Simon Scherder
  • Laufender Vertrag: Darius Ghindovean, Yassine Bouchama, Marc Lorenz, Lukas Frenkert, Noah Kloth, Alexander Hahn, Tom Müller, Kevin Schacht (derzeit ausgeliehen an Eintracht Trier) und Max Schulze Niehues
  • Verlängert: Dennis Grote
  • Gerrit Wegkamp und Thomas Kok sollen verlängern, zwischen Klub und Spielern bestehe Einigkeit, wie der SCP darstellt

Die Abschiede von Nicolai Remberg (der von Holstein Kiel bereits als Neuzugang angekündigt wurde), Henok Teklab und nun auch Deniz Bindemann stehen fest.

Dennis Daube und Alexander Langlitz beenden Karriere

Zwei Abschiede haben sich noch ergeben, von denen einer nicht wirklich überrascht. Dennis Daube, seit August 2020 beim SCP, war die gesamte laufende Saison verletzt ausgefallen. Seinen letzten Einsatz hatte der 33-Jährige beim 4:0-Sieg in Straelen im September 2021. In den drei Jahren kam Daube überhaupt nur auf 36 Spiele für Münster, davon 32 in der Regionalliga. Die langwierige Reha brachte ihn Anfang 2023 zumindest zurück in die Nähe der Mannschaft, doch letztlich war ein unbelastetes Training wohl nicht mehr möglich.

Aufsichtsratschef Frank Westermann mit Dennis Daube nach dem Aufstiegsspiel.

Etwas eher überrascht der vollständige Abschied von Alexander Langlitz. Der 32-Jährige gehörte zuletzt nicht mehr zur Startelf, kam aber zu regelmäßigen Einsätzen und damit zu insgesamt 27 Spielen und 4 Toren. Sein Abschied aus Münster hatte sich schon angedeutet, aber Langlitz macht gleich Nägel mit Köpfen und beendet seine Karriere. Kein neuer Klub für den Dauerbrenner und Routiniert, der in der laufenden Saison immer noch auf 27 Einsätze (4 Tore) kam.

Insgesamt kommt Langlitz auf 98 Spiele (23 Tore) für den SCP.

Sein letztes Tor erzielte er gerade beim 3:0 gegen Schalke II:

Alexander Langlitz feiert sein Tor gegen Schalke II, hinten Deniz Bindemann. Beide verlassen den SCP am Saisonende.