Preußen-Heimspiel gegen Alemannia Aachen ist abgesagt

Preußen-Heimspiel gegen Alemannia Aachen ist abgesagt

17. September 2020 0 Von Carsten Schulte

Dass die Corona-Pandemie weiter die Lage beherrscht, erfährt der SC Preußen Münster nun auch noch konkret. Das Heimspiel gegen Alemannia Aachen (26. September) wurde abgesetzt.

Bereits in knapp 10 Tagen hätte der SCP zuhause im Preußenstadion gegen Alemannia Aachen spielen sollen. Doch bei der Alemannia gibt es einen Corona-Fall, dazu müssen mindestens acht weitere Personen in Quarantäne.

Das wird zu knapp für das Spiel in Münster. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest, aber der Westdeutsche Fußballverband hatte ja zahllose Nachholspieltage eingeplant …

Schon das Heimspiel der Aachener gegen Lippstadt fand am Mittwochabend nicht statt. Nachdem die Partie in Münster abgesagt wurde, kann Aachen davon ausgehen, auch die jetzt anstehende Partie bei Fortuna Düsseldorf II nicht austragen zu dürfen. Ebenfalls bereits abgesagt ist das Aachener Heimspiel gegen Fortuna Köln am 23. Sepember, kurz vor dem Auswärtsspiel in Münster.

Heißt: Alemannia wird drei Spieltage lang nur zuschauen dürfen. Ein Trainingsbetrieb am Tivoli ist derzeit untersagt.