Ousman Touray verlässt den SC Preußen Münster

Ousman Touray verlässt den SC Preußen Münster

26. März 2021 1 Von Redaktion

Preußen Münster verzeichnet den nächsten Abgang. Im Sommer verlässt Preußen-Talent Ousman Touray den SCP und wechselt zum Ligakonkurrenten SC Wiedenbrück.

Der 21 Jahre alte Spieler erhält in Wiedenbrück einen Vertrag bis 2022, der sich automatisch verlängert, wenn Touray eine bestimmte Spielanzahl erreicht.

Bei den Adlern war er nach Einsätzen in der Hinrunde praktisch nicht mehr zum Einsatz gekommen. Insgesamt kam er in dieser Saison auf 12 Einsätze und 1 Tor, seit Mitte Dezember stand er aber nicht mehr im Kader.

„Ousman Touray ist ein junger, schneller Spieler, der hier in der Region wohnt und groß geworden ist und damit perfekt in das Profil des SC Wiedenbrück passt“, freut sich dagegen SCW-Trainer Daniel Brinkmann über den neuen Offensivspieler.

Zuvor hatte schon Lukas Frenkert seinen Abschied im Sommer erklärt. Er wechselt zur U23 des FC Schalke 04 II.