Nun offiziell: Dennis Grote ist zurück beim SC Preußen Münster

Nun offiziell: Dennis Grote ist zurück beim SC Preußen Münster

13. Juli 2022 0 Von Carsten Schulte

Also nun doch: Dennis Grote hat in Münster einen Vertrag unterzeichnet und kehrt damit offiziell zurück zum SC Preußen Münster, wo er zuletzt 2014 spielte.

Es ist nun Grotes drittes Engagement beim SCP, nachdem er ja auch schon in der U17 gespielt hatte. Zuletzt war der mittlerweile 35-Jährige (wird im August 36) zwischen 2012 und 2014 für den SCP am Ball.

Grotes Transfer war zum einen möglich geworden, weil Jan Dahlke den SCP verlassen hat, zum anderen notwendig, weil Dennis Daube im defensiven Mittelfeld nicht so schnell einsetzbar sein wird wie erhofft.

Erfahrung bringt der ehemalige Kapitän von RW Essen durchaus mit: Neben 184 Spielen in der 3. Liga kommt er auf 69 Bundesliga-Spiele und weitere 50 Partien in der 2. Bundesliga sowie rund 80 Partien in der Regionalliga.

Am Mittwoch trainierte er bereits mit der Mannschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden